Syriens Assad lenkt ein

  • Sonntag, 25. August 2013, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 25. August 2013, 18:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 25. August 2013, 19:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Assad bei einer Kabinettssitzung in Damaskus

    Syriens Assad lenkt ein

    Syrien stimmt nun doch zu, dass Chemiewaffenexperten der Uno jene Orte in der Nähe von Damaskus inspizieren können, in denen am Mittwoch offenbar Hunderte Giftgasangriffen zum Opfer gefallen waren.

    Frank Ludwig

  • US-Verteidigungsminister Hagel und Präsident Obama

    Greifen die USA in Syriens Bürgerkrieg ein?

    In den USA spielt man hinter den Kulissen alle Möglichkeiten eines Eingreifens in den syrischen Bürgerkrieg durch. Werden die USA tatsächlich intervenieren, und wenn ja, wie? Und mit welchen Konsequenzen? Ein Gespräch mit Joachim Krause vom Kieler Institut für Sicherheitspolitik

    Simone Fatzer

  • Bürgermeister Sobjanin eröffnet eine Fussgängerzone

    Wahl in Moskau: Gepflästerte Strassen und viel Macht

    Bei der Wahl ums Stadtpräsidium in Moskau geht es um viel Macht, viel Einfluss und viel Geld. Doch kaum jemand zweifelt, dass der kremltreue Sergej Sobjanin noch einmal das Rennen macht. Allerdings ist sein Gegner nicht irgendwer: es ist der bekannte Oppositionelle Alexej Navalny.

    Peter Gysling

  • Minibars in den Zügen vor dem Aus?

    Kaffee - Mineral - Sandwich! Zu einer rechten Bahnfahrt gehört auch das Angebot der rollenden Minibars. Doch weil sie nicht rentieren, hat sie die SBB aus einem Teil ihrer Züge verbannt, versuchsweise. Bahnpassagiere fürchten jetzt, dass die Wägelchen ganz verschwinden.

    Roland Wermelinger

Moderation: Simone Fatzer, Redaktion: Judith Huber