TV-Legende Kurt Felix ist gestorben

  • Samstag, 19. Mai 2012, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 19. Mai 2012, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 19. Mai 2012, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Beiträge

  • TV-Legende Kurt Felix ist gestorben

    Mit der Sendung «Teleboy» dominierte Kurt Felix jahrelang die Schweizer Samstagabend-Unterhaltung. Mit «Verstehen Sie Spaß?» hat er ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Jetzt ist Felix im Alter von 71 Jahren an Krebs gestorben.

    Urs Tremp

  • Das Erfolgsrezept von Kurt Felix

    Einer der sich noch vor kurzem intensiv mit Kurt Felix auseinandergesetzt hat ist Eric Bergkraut. Er hat letztes Jahr einen Dokumentarfilm über den Fernsehmann heraus gebracht. Er kennt auch sein Erfolgsrezept.

    Roman Fillinger

  • G-8: Keine gemeinsame Lösung für Schuldenkrise

    G-8: Die Schuldenkrise ist das grosse Thema. Mit einer Einigung, wie diese gelöst werden könnte, tun sich die G-8-Staaten schwer.

    Fredy Gsteiger

  • US-Budget-Kompromiss könnte schwierig werden

    Der nach wie vor wachsende und heute schon 15,7 Billionen Dollar hohe Schuldenberg der USA, gibt auch auf nationaler Ebene zu reden. Gut möglich, dass im US-Kongress das Budget-Drama von letztem Sommer noch einmal aufgeführt wird.

    Beat Soltermann

  • Der Kondor überlebt dank Rettungsaktion

    Vor 25 Jahren galt der kalifornische Kondor als ausgestorben. Heute kreisen wieder rund 200 Kondore über Kalifornien - dank einer der aufwändigsten Rettungsaktionen.

    Max Akermann

Moderation: Roman Fillinger, Redaktion: Monika Oettli