Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Handlungsprogramm Via Sicura hat auch präventive Massnahmen eingeführt.: Z. B. Verbot des Fahrens unter Alkoholeinfluss für bestimmte Personengruppen, generelle Verpflichtung zum Fahren mit Licht am Tag sowie ein Mindestalter von 6 Jahren für Radfahrer und Radfahrerinnen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Via Sicura auf dem Prüfstand

Im sogenannten «Raser-Artikel» heisst es: Wer mit dem Auto viel zu schnell fährt, bekommt zwingend eine bedingte Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr und muss seinen Führerausweis für zwei Jahre abgeben. Doch jetzt soll der Artikel wieder entschärft werden.

Download

Im sogenannten «Raser-Artikel» heisst es: Wer mit dem Auto sehr viel zu schnell fährt, bekommt zwingend eine bedingte Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr und muss seinen Führerausweis für zwei Jahre abgeben. Doch jetzt soll er wieder entschärft werden. Weshalb? Fragen an Bundeshausredaktor Curdin Vincenz.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»