Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auszeichnungen Medienpreis für Finanzjournalisten 2008

Der ehemalige «ECO»-Redaktor Andreas Schaffner erhält den Ehrenpreis elektronische Medien anlässlich der Verleihung des Medienpreises für Finanzjournalisten. Das Investorenmagazin «Private» zeichnete seine «ECO Spezial»-Sendung «LTCM: Debakel und nichts gelernt» aus.

Über den Preis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Anlegermagazin «Private» verleiht jährlich den Medienpreis für Finanzjournalisten. Prämiert werden Fachartikel und Sendungen rund um die Vermögensberatung, das Private Banking und den Finanzplatz Schweiz sowie Steuer- und Fiskalpolitik.

Aus der Laudatio von Jury-Präsident Otfried Jarren

«Der Beitrag von Andreas Schaffner ist deshalb als gelungen und anregend zu bezeichnen, weil er mit den Mitteln des Mediums Fernsehens eine abgeschlossene Krise nachzeichnet und uns zugleich einlädt, Fragen bezogen auf die bestehenden Probleme im Finanzmarkt zu stellen.»

Es ist das erste Mal, dass bei diesem Preis ein elektronisches Medium ausgezeichnet wurde.

Die ausgezeichnete Sendung

Video
«ECO-Spezial» LTCM
Aus ECO vom 22.12.2008.
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel