Nützliche Bausteine für Vertriebsleiter

Führung im Vertrieb

Mit der richtigen Führung zu besseren Vertriebsergebnissen

von Heinrich Wickinghoff und Ulrich Dietze

Führung im Vertrieb

Bildlegende: Lesetipp der Woche Gabal

Vier Bausteine für die erfolgreiche Vertriebsführung sind das Herzstück dieses Buches: Kommunikation, Motivation, Empowerment und Controlling. Sie werden praxisnah und mit einleuchtenden Beispielen untermauert beschrieben.

Wem diese Bausteine allerdings bekannt vorkommen, der irrt sich nicht, sind es doch Eckpunkte, die für Führungsarbeit schlechthin stehen, egal ob im Vertrieb oder anderswo, und die darum auch schon in zahlreichen anderen Büchern behandelt wurden. Zudem gelten die angesprochenen Führungskompetenzen für Vertriebsleiter ebenso wie für jede andere Führungskraft.

Wer also bahnbrechend neue Erkenntnisse für die Vertriebsführung erwartet, wird enttäuscht sein. Positiv sind die Praxisnähe des Buches und der Verzicht auf hochtrabende Fachterminologie.

Das Buch wird allen Vertriebsverantwortlichen empfohlen, die ihre Führungsarbeit immer wieder infrage stellen und das Bestmögliche daraus machen wollen.

  • Verlag: Gabal
  • Publikation: 2014
  • Anzahl Seiten: 263

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern