«ECO» vom 23.4.2018

Beiträge

  • Raiffeisen-Umbau: VR-Präsident Pascal Gantenbein live in «ECO»

    Der ehemalige Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz sitzt seit rund 50 Tagen in Untersuchungshaft. Seit März amtet Pascal Gantenbein als VR-Präsident ad interim. Er hat zusätzlich zu den strafrechtlichen Untersuchungen noch eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben, die alle Zukäufe der Bank während der Ära Vincenz durchleuchten soll. Welche Ergebnisse er bis jetzt vorweisen kann und ob er selbst Teil der neuen Raiffeisen-Ära sein will, sagt der Wirtschaftsprofessor live in «ECO».

    Mehr zum Thema

  • Resistente Superunkräuter verursachen Ernteausfälle

    Wo Pestizide Jahr für Jahr gegen Ackerunkräuter zum Einsatz kommen, schlägt die Natur zurück: Resistente Superunkräuter sind weltweit im Vormarsch. Auch in der Schweiz sorgen erste Vorboten von Superweeds für Ernteeinbussen.

    Mehr zum Thema

  • Peter Harradine: Der Mann für den perfekten Rasen

    Wenn es um Golfplätze geht, kennt er sich aus: Der Schweizer mit englischen Wurzeln hat rund 200 Golfplätze auf drei Kontinenten gebaut. Schon sein Vater und Grossvater bauten Golfplätze. Warum er die Schweiz für das beste Land der Welt hält, und trotzdem seit über 40 Jahren in Dubai lebt, verrät er im «ECO»-Portrait.