Rückzugsgefechte: Detailhandel gerät durch Online unter Druck

Dominik Rief (Chef Zalando Schweiz), Karsten Sommer (Chef Mediamarkt Schweiz), Thomas Herbert (Chef Globus): Zalando fällt über die Kleider- und Schuhbranche her. Discounter Mediamarkt wird von Brack, Digitec und Co. in die Zange genommen, und der renommierte Globus geht plötzlich online.

Im «ECO Talk» diskutieren:

Dominik Rief, Chef von Zalando Schweiz

Dominik Riefs Unternehmen gewinnt rasant Marktanteile. Das ist ihm nicht genug. Mit gratis Style-Beratung will er noch mehr Kunden holen.

Karsten Sommer, Chef von Mediamarkt Schweiz

Karsten Sommer musste in den letzten Jahren Umsatzrückgänge hinnehmen. Mit der Kombination von Online und Fachmärkten will er wieder Boden gut machen.

Thomas Herbert, Chef der Globus Gruppe

Thomas Herbert ist überzeugt: Die Idee Warenhaus sei keineswegs tot. Mit Erlebniswelten will er künftig Kunden locken.

#srfecotalk

Artikel zum Thema

  • «ECO Talk»

    «ECO Talk»

    Wirtschaftslenker konkret, persönlich, greifbar – das verspricht die Sendung, in die Reto Lipp zum Gespräch lädt.

  • Kauft bei uns! (Artikel enthält Video)

    Kauft bei uns!

    Im «ECO Talk» versuchen Vertreter von Zalando, Globus und Media Markt, den Handel der Zukunft vorherzusehen.

    6.6.2016
  • Was Kunden heute von Händlern erwarten

    Was Kunden heute von Händlern erwarten

    Welche Innovationen heute und künftig den Handel beeinflussen, erläutert Uwe Seidel.

    3.6.2016