Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Buchtipp zur Sendung Warum macht es plötzlich «klick»?

Wo gute Ideen herkommen – Eine kurze Geschichte der Innovation von Steven Johnson

Tites des Buches Wo gute Ideen herkommen
Legende: Lesetipp der Woche. Scoventa

Wann und warum macht es plötzlich «klick»? Wissenschafts-Journalist Steven Johnson hat die Geschichte bahnbrechender Innovationen studiert und festgestellt, dass deren Entstehung immer wieder denselben Mustern folgt – sieben an der Zahl.

Es lohnt sich, diese zu kennen, meint er, ansonsten könne man lange auf den Heureka-Moment warten.

Johnson schafft es elegant, sein Faktenwissen in brillant geschriebene Geschichten zu verpacken und daraus konkrete Tipps abzuleiten.

Diese sind zumeist nicht unbedingt neu, und als Nachschlagewerk eignet sich das Buch eher nicht.

Umso mehr allerdings als Inspirationsquelle – insbesondere für Produkt-Entwickler, Marketing-Strategen und Unternehmens-Gründer.

  • Verlag: Scoventa
  • Publikationsdatum: 2013
  • Anzahl Seiten: 327

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern

Meistgelesene Artikel