Was eine effektive Führungskraft auszeichnet

The Effective Executive

Effektivität und Handlungsfähigkeit in der Führungsrolle gewinnen

von Peter F. Drucker

The Effective Executive

Bildlegende: Lesetipp der Woche Vahlen

Unternehmen haben sich im Lauf der Zeit fundamental verändert – wir leben im Zeitalter des Wissensarbeiters. Effektive Führung und wirksame Entscheidungen sind heute wichtiger denn je.

Doch wie führt man Wissensarbeiter? Wie schafft man es, die Pflichtaufgaben des Managementalltags zu erfüllen, ohne die Zeit fürs Wesentliche zu verlieren?

Der einflussreiche Managementlehrer Peter F. Drucker entwickelte einen sehr breit angelegten Begriff von Führung, der unabhängig davon ist, ob man ein Team führt oder als Fachkraft tätig ist. In diesem Selbstmanagementbuch formulierte er kurz gefasste Ratschläge, die international zu wahren Businessmaximen wurden.

Zugleich bietet das Buch einen aufschlussreichen Blick in die Wesenszüge der modernen Organisation. Es liest sich nach mehr als fünf Jahrzehnten immer noch, als wäre es gestern geschrieben und an die Führungskräfte von morgen gerichtet.

Dieser Businessklassiker wird allen ambitionierten Berufstätigen empfohlen.

  • Verlag: Vahlen
  • Publikation: 2014
  • Anzahl Seiten: 164

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern