Was einen grossartigen Chef ausmacht

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

von Alexander Groth

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Bildlegende: Lesetipp der Woche Campus

Wer als Chef um sich herum nur Idioten wahrnimmt, ist wahrscheinlich selber einer. Ein grossartiger Vorgesetzter, der anderen positiv in Erinnerung bleibt, achtet seine Mitarbeiter nämlich und akzeptiert, dass nicht jeder ein Leistungsträger ist, meint Führungsexperte Alexander Groth.

Er fasst die gängige Leadership-Best-Practice zusammen, bringt darüber hinaus aber auch den Aspekt der Persönlichkeit und das werteorientierte Führen ins Spiel.

Dank eines flotten Stils, anschaulicher Beispiele und amüsanter Cartoons ist dieses Führungskräftetraining in Papierform sehr abwechslungsreich. Zwar könnte der Aufbau etwas stringenter sein; die vielen praktischen Tipps, Handlungsempfehlungen und Checklisten laden dennoch zur sofortigen Umsetzung im eigenen Team ein.

Das Buch wird daher allen Führungskräften, Personalentwicklern und Coachs empfohlen.

  • Verlag: Campus
  • Publikation: 2014
  • Anzahl Seiten: 224

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern

Mehr von Getabstract