Welche Effekte für eine gelungene Darstellung sorgen

Der Flipchart-Coach

Profi-Tipps zum Visualisieren und Präsentieren am Flipchart

von Axel Rachow und Johannes Sauer

Der Flipchart-Coach

Bildlegende: Lesetipp der Woche Manager Seminare

Man merkt es dem Buch an, dass die Autoren wahrscheinlich Tausende Flipchart-Präsentationen eigenhändig erstellt haben. Axel Rachow und Johannes Sauer schaffen es, ihr Expertenwissen mit erfrischender Leichtigkeit zu vermitteln.

Ihr Credo: Das Flipchart ist kein seelenloses technisches Hilfsmittel, sondern ein Topinstrument zur Visualisierung bei Präsentationen. Selbstverständlich sind deshalb im Buch zahlreiche hoch qualitative Fotos von konkreten Anwendungsbeispielen enthalten.

Das Buch zeichnet sich durch hohen Nutzwert aus. Es werden Tipps für das richtige Equipment gegeben, ausserdem werden Hilfsmittel für die kreative Arbeit besprochen.Das Buch versetzt den Leser in die Lage, ohne viel Übung und mit etwas Vorbereitung so einiges aus dem Medium Flipchart herauszuholen.

Das Buch wird vor allem Trainern und Seminarleitern empfohlen, die für ihre Präsentationen das Flipchart schon nutzen, sich aber verbessern möchten, aber auch allen, die mit dem Einsatz eines Flipcharts bisher nur geliebäugelt haben.

  • Verlag: Manager Seminare
  • Publikation: 2015
  • Anzahl Seiten: 160

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern