Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Buchtipp zur Sendung Wenn alles möglich scheint

Inflation oder Deflation? So schützen Sie sich vor allen Szenarien von Markus Lindermayr, Janne Jörg Kipp und Christoph Schnabel

Buchtitel
Legende: Lesetipp der Woche. FinanzBuch

Inmitten einer weltweiten Finanzkrise über Geldanlagen zu dozieren, ist ein Spiel mit der Angst: Nichts ist mehr sicher, alles scheint möglich. Die kapitalmarkterfahrenen Autoren dieses Buches entwerfen einige bedrohliche Zukunftsszenarien. Doch von wenigen Ausflügen ins Sensationsheischende und Spekulative abgesehen, bleiben sie dabei weitgehend sachlich.

Die komplexe Verflechtung von Geld, Zins, Kredit und Wohlstand schildern sie angesichts der aktuellen Lage nicht ohne Grund mit dramatischen Worten. Dass es dem Leser letztlich selbst überlassen bleibt, welche Zukunftserwartung er für die wahrscheinlichste hält, dafür sind die Autoren nicht zu kritisieren, im Gegenteil.

Auch wenn das Buch bereits 2012 publiziert worden ist, so sei es dennoch empfohlen. Die Grundkenntnisse in Sachen Wirtschaft werden hier ebenso bedient wie das Interesse am Schutz des eigenen Vermögens.

  • Verlag: FinanzBuch
  • Publikation: 2012
  • Anzahl Seiten: 336

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern

Meistgelesene Artikel