Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.)

Antonine Monot Jr. als Anwalt Benni Hornberg am Telefon.

Bildlegende: Antonine Monot Jr. spielt den Anwalt Benni Hornberg. SRF/ ZDF

Eigentlich ist Benni Spezialist in Versicherungsrecht. Nach Ehe und Job im Eimer waren, wurde er aus purer Not Strafverteidiger. Unschuldige aus dem Gefängnis zu holen: Das ist jetzt seine neue Passion, die ihn bis an die Grenzen und darüber hinaus herausfordern. Denn Strafrecht ist für ihn eine grosse Unbekannte.

Aufgrund seiner Körperfülle halten ihn Gegner für behäbig. Doch hinter der gemütlichen Schale verbirgt sich ein messerscharfer Verstand. Unerfahrenheit macht er durch massig Chuzpe wett Und dank der detektivischen Unterstützung seines Kindheitskumpels Leo Oswald löst er auch jeden noch so verzwickten Fall. Wenn bloss Leo ihn nicht immer so triezen würde. Fast wie damals in der Jugendzeit.