Zum Inhalt springen
Inhalt

Einstein Online Arbeitswelt 4.0: Ein Hausbesuch

Digitalisierung wird die Zukunft vieler Jobs bestimmen: Roboter, virtuelle Realitäten und smarte Brillen, die Menschen helfen und anleiten. «Einstein»-Moderatorin Kathrin Hönegger hat der Arbeitswelt der Zukunft einen Besuch abgestattet – und verblüffende Dinge entdeckt.

Legende: Video «Einstein» entdeckt die digitale Arbeitswelt abspielen. Laufzeit 05:22 Minuten.
Aus Einstein vom 17.03.2016.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Martin Steffen, Sursee
    Grundsätzlich sagen uns die Entwickler und Vorantreiber des IoT sowie die Profitmaximierer im Klartext: „Hey, Mensch: Du bist eh für allles zu dämlich, zu faul und viel zu ineffizient! Deshalb übernimmt nun „smarte“ Technologie (Chips, Sensoren, Kameras, etc.) das Ruder! Die menschliche Gesellschaft wird dadurch gläsern, versklavt und schafft sich schlussendlich selber ab! Albert Einsteins Generation der Idioten ist auf dem Vormarsch!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen