Zum Inhalt springen

Einstein Online Hat er es wirklich gesagt?

Einstein gilt als Genie, deshalb hatte er wohl auch zu allem etwas zu sagen. Könnte man zumindest meinen, wenn man die Fülle an Zitaten anschaut, die dem Physiker zugeschrieben werden. Viele davon zu Unrecht – finden Sie heraus, welche?

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Künzi, Winterthut
    Für uns gläubige Physiker ist Zeit Raum und Gegenwart nur eine Illusion, wenn auch eine hartnäckige. Ernst Mach ein Mentor von Einstein hatte einmal mit 17 Jahren eine Shamadi Erfahrung, leider nur vorübergehend: An einem heiteren Sommertag im Freien erschien mir einmal die Welt samt meinem Ich(persönlichen ich=Ego) als eine zusammenhängende Masse von Empfindungen nur im Ich(Bewusstsein per se) stärker zusammenhängend. Mach erkannte schon dass der Raum nicht absolut war und inspirierte Einstein
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Rolf Künzi, Winterthur
    Einstein und die Frauen ist ein Kapitel für sich. Nicht unbedingt ein rühmliches. Damit aber Einstein seine Relativitätstheorie überhaupt entwickeln konnte brauchte es einige geniale Frauen und Mäner vor ihm, sehr schön zu sehen in Einsteins grosse Idee. http://youtu.be/wLMUjxF7BJQ
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Claus Prochazka, Karlsruhe
    SRF mag zwar im Bereich TV nicht spitze sein, aber die web Seite www.srf.ch ist das Beste was es im deutsch Sprachigen Raum gibt und das gilt auch für die Rundfunk-programme. Bitte den Spruch befolgen: don't touch a running system.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen