Céline Dion Story

  • Samstag, 3. Februar 2018, 19:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 3. Februar 2018, 19:30 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 4. Februar 2018, 8:00 Uhr, SRF zwei

30 Jahre ist es bereits her, seit die Schweiz zum letzten Mal den «Eurovision Song Contest» gewonnen hat. Celine Dion siegte 1988 in Dublin in einem Hitchcock-Finale mit nur einem Pünktchen Vorsprung. Beni Thurnheer und Stefan Büsser schauen zurück.

Hautnah als Kommentator dabei war Beni Thurnheer. Zusammen mit Stefan Büsser schaut er auf die spannendsten und schönsten Momente von damals zurück. Er hat einiges erlebt und viele überraschende Anekdoten zu erzählen: «In dieser Eurovision-Woche habe ich nicht nur mit Céline Dion jeden Tag gefrühstückt, sondern wir haben auch zusammen gesungen.