Zum Inhalt springen

Header

Video
Nach dem ESC: Emil Ramsauer freut sich auf ruhigere Zeiten
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.05.2013.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Eurovision Song Contest «Takasa»-Emil: «Mir ist das Aus gerade recht»

Nach dem Eurovision-Aus für die Schweiz ist die Ernüchterung gross. Doch einen scheint die ESC-Schlappe kaum zu stören: den «Takasa»-Kontrabassisten Emil Ramsauer.

Er ist der älteste Teilnehmer des Eurovision Song Contest aller Zeiten: der 95-jährige Emil Ramsauer. Kein Wunder sind die lange Reise nach Schweden und der Auftritt in Malmö nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.

Doch nach dem Eurovision-Aus warten auf Ramsauer wieder ruhigere Zeiten: «Mir ist das gerade recht so», sagt er mit einem verschmitzten Lächeln im Interview mit «glanz & gloria». Es sei zwar schon eine Enttäuschung, dass «Takasa» den Einzug in den Final nicht geschafft habe: «Aber das muss man halt akzeptieren.»

Die anderen hätten mehr Freude gehabt als ich
Autor: Emil Ramsauer Kontrabassist «Takasa»

«Die anderen hätten mehr Freude gehabt als ich, wenn es noch weiter gegangen wäre», so Ramsauer. In der Tat: Seinen Band-Kollegen ist die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. «Natürlich sind wir enttäuscht», sagt Sänger Christoph Jakob nach dem Ausscheiden. «Im Moment können wir uns auch nicht erklären, warum andere weitergekommen sind und wir nicht.»

Video
Nach dem Eurovision-Aus: Enttäuschung bei «Takasa»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.05.2013.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel