Nie mehr Esoterik

Video «Nie mehr Esoterik» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Bruno versucht sich als Koch, weil Agnes findet, als moderner Mann müsse er sich auch am Herd betätigen können. Allerdings will ihm gar nichts gelingen, weder das Zwiebelschneiden noch die Zubereitung eines Poulets. Auch Annekäthis Unterstützung scheint nichts zu bringen.

Tante Martha hat die übersinnlichen Kräfte von Meckis entdeckt, jenen Plastic-Figuren aus den 1970er-Jahren mit Igelkopf. Stolz zeigt sie allen ihre kleinen Figuren. Doch es glaubt ihr einfach niemand, weder ihre Untermieter noch Selma Häfliger, die Präsidentin des Esoterikvereins. Selma geht diesmal noch einen Schritt weiter und schliesst Tante Martha aus dem Verein aus.

Wütend über diese Demonstration präsidialer Macht traktiert Tante Martha den Mecki von Selma aufs Übelste, assistiert von Hans - bis die telefonische Meldung kommt, dass Selma Häfliger gestorben sei.