Zum Inhalt springen

Fascht e Familie Rolf Aebersold

Andreas Matti spielt Rolf Aebersold.
Legende: Andreas Matti spielt Rolf Aebersold. SRF

Rolf Aebersold, (Ende dreissig), ist «the man you love to hate»: ein sich smart gebender, geldgieriger Immobilienhai und Erbschleicher, dem keine Heuchelei zu verlogen und keine Gemeinheit zu fies ist, wenn er nur damit sein Ziel erreichen kann. Er nimmt immer wieder neue Anläufe, an das Haus seiner Tante heranzukommen - aber es gelingt der «Familie» zum Episodenschluss wieder, seine Angriffe abzuwehren.

Schauspieler Andreas Matti

Andreas Matti, geboren 1959 in Saanen, machte seine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste in Bern. Er ist regelmässiger Gast am Schauspielhaus Zürich. Dem Schweizer Publikum ist er durch seine Rollen in der Sitcom «Fascht e Familie» und in den Serien «Lüthi und Blanc» sowie «Tag und Nacht» bekannt. Ausserdem ist der Berner Oberländer in vielen Schweizer Filmen zu sehen.