20 Jahre SRF Musikwelle: Christoph Cajöri zu Gast

Die SRF Musikwelle feiert diese Woche das 20-jährige Bestehen. Mit einem Gast bekommt auch die «Fiirabigmusig» einen besonderen Farbtupfer. Heute Donnerstag empfängt Guido Rüegge den ehemaligen Chormusikredaktor Christoph Cajöri und schaut mit ihm zurück auf seine vergangenen Radiojahre.

Ein Mann mit grauen Haaren und einem gelben Pullover über den Schultern sitzt vor einem Mikrofon.
Bildlegende: Der ehemalige SRF-Chormusikredaktor Christoph Cajöri. SRF

Christoph Cajöri betreute von 1999 bis 2008 das Ressort Chormusik. Er war somit der direkte Vorgänger des heutigen Chormusikredaktors Guido Rüegge. Zusammen lassen sie nochmals die Radiozeit von Christoph Cajöri Revue passieren.

Mit Freude erinnert sich Christoph Cajöri an seine ersten Tage beim Radio, aber auch an eine ganz besondere Aufnahme, die der Chor molto cantabile aus Luzern im Radiostudio gemacht hat.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge