20 Jahre SRF Musikwelle: Die Zeit der Lokalkorrespondenten

Die SRF Musikwelle feiert diese Woche das 20-jährige Bestehen. Mit einem Gast bekommt auch die «Fiirabigmusig» einen besonderen Farbtupfer. Heute Dienstag empfängt Sämi Studer den früheren freien Mitarbeiter und Volksmusik-Berichterstatter Hansruedi Sägesser.

Ein älterer Mann mit kariertem Hemd sitzt vor einem Mikrofon.
Bildlegende: Hansruedi Sägesser im September 2016 zu Gast bei SRF Musikwelle. SRF/Sämi Studer

Für das frühere «Volksmusik-Journal» war Hansruedi Sägesser als freier Berichterstatter unterwegs. Zusammen mit anderen solchen regional verteilten Korrespondenten lieferte er Radiobeiträge – zu frei gewählten Volksmusikthemen.

Der heute 75-jährige Hansruedi Sägesser macht heute zwar keine Radiobeiträge mehr, er schreibt aber immer noch Artikel für die Zeitschrift «Schweizer Volksmusik».

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer