20 Jahre SRF Musikwelle: Kurt Brogli zu Gast

SRF Musikwelle jubiliert und feiert den 20. Geburtstag. Kurt Brogli war vor seiner Pensionierung für die Volksmusikredaktion und den Bereich Blasmusik zuständig. Er ist bei Karin Kobler zu Gast und verbringt den Feierabend für einmal in gewohnter Arbeitsumgebung.

Weiter in der Sendung:

  • «i mach Blosmusig» mit Markus Grossenbacher
  • Magnetberg Bürki

Beiträge

  • Klarinettist Markus Grossenbacher am Eidgenössischen Musikfest in Montreux.

    «i mach Blosmusig» mit Markus Grossenbacher

    Markus Grossenbacher spielt in der MG Derendingen Klarinette. «Musik machen ist ein guter Ausgleich zur Arbeit», meint der aufgestellte Musikant. Er schätzt ausserdem die vielen schönen Momente, die er dank der Blasmusik mit seinen Kolleginnen und Kollegen erlebt.

    Eines davon war das Eidgenössische Musikfest in Montreux.

    Markus Grossenbacher möchte deshalb gerne noch einmal das Stück hören, das sie so lange geprobt und dann auch vor der Jury aufgeführt haben: den Magnetberg. Wir spielen in der «Fiirobigmusig» gerne einen Ausschnitt aus diesem 11minütigen Konzertstück.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler