200 Jahre Musikgesellschaft Gemmi Leukerbad

In Leukerbad feiert die Musikgesellschaft Gemmi Jubiläum. Der Verein wurde 1816 gegründet und gehört damit zu einem der älteren Vereine in der Schweiz. Heute ist die Musikgesellschaft in der Gemeinde gut verankert und unter anderem auch ein fester Wert im Kirchenjahr.

Weiter in der Sendung:

In zwei Wochen ist das Eidgenössische Musikfest zur Hälfte schon vorbei. Wir bringen im Vorfeld aussergewöhnliche Geschichten zum Fest. Heute lanciert eine Saxofonistin die Diskussion, ob solche Feste sein müssen oder nicht.

Beiträge

  • Ihre Uniform überlasst Bea Weibel fürs Eidgenössische Musikfest Montreux jemand anderem.

    «hart auf hart» mit Bea Weibel

    Bea Weibel gefällt es, an den Musikproben mit ihrem Saxofon zwei Stunden lang zu musizieren und dabei die Welt um sich herum zu vergessen. Wenn es um Wettbewerbe geht, hört für sie der Spass allerdings auf. Diskussionen um Platzierungen und Punkte gehen ihr auf den Wecker.

    Deshalb verzichtet sie – jetzt, wo es «hart auf hart» geht – auf die Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest Montreux: Der Musik und ihr zuliebe.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler