90 Jahre Chaschbi Gander

«Von kleiner Statur hat Chaschbi Gander Grosses für unsere Volksmusik geleistet», sagt Dani Häusler. Als Jodler, Muulörgeler und Conferencier habe er Generationen von Volksmusik-Liebhabern erfreut.

Bildcollage mit einem Mann auf einer Landschaft mit See.
Bildlegende: Chaschbi Gander auf dem Cover seiner 2008 veröffentlichten Biografie. zvg

Auch mit 90 Jahren, wirkt Chaschbi Gander noch frisch und mit seinem lebenslangen Markenzeichen, seinem urchigen Nidwaldner Dialekt, erfreut er seine Freunde und Bekannten immer wieder aufs Neue.

Chaschbi Gander hat viele Leute mit seiner Freude an der Volksmusik angesteckt, er war und ist geradezu einer ihrer besten Botschafter.

Musikwelle-Redaktor Dani Häusler spricht mit Chaschbi Gander über verschiedene Geschichten aus seinem Musikanten-Leben, umrahmt mit Musik von und mit Chaschbi Gander, ergänzt mit Chaschbis Lieblingsformationen.

Gespielte Musik

Moderation: Dani Häusler, Redaktion: Dani Häusler