Alles neu..

Für gewöhnlich heisst es «Alles neu, macht der Mai». In der heutigen «Fiirabigmusig» ist der Monat Mai aber nicht dafür verantwortlich, dass ausschliesslich neue Chormusik gespielt wird. Dafür sorgen vier Schweizer Chöre und Vokalgruppen, die in der letzten Zeit eine neue CD präsentiert haben.

Die Sängerinnen und Sänger stehen und sitzen an einem Hang auf einer Wiese unter blauem Himmel.
Bildlegende: Der Chor molto cantabile zeichnet sich durch seine innovativen Projekte und seine hohe Qualität aus. molto cantabile

Die neuste CD stammt vom traditionsreichen Männerchor Liederkranz am Ottenberg. Sie wurde erst am letzten Wochenende im Weinfelder Rathaus getauft.

Daneben gibt es auch einige Kostproben vom Solothurner Mädchenchor, der A-cappella-Formation FAMM und dem Luzerner Chor Molto cantabile. Auch diese drei Formationen haben erst kürzlich ihre schönsten Lieder auf einer neuen CD verewigt.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge