Alpsommer

Als Einstimmung auf das Älplerwunschkonzert vom Abend spielen wir Blasmusikliteratur, die das Wort Alp im Titel trägt. Da ist von der sinfonischen Dichtung «poeme alpestre» über die Alpenländische Tanzsuite bis zum Alphornsolo alles mit dabei.

Beiträge

  • Peter Christ liebt es die Fahne vorauszutragen.

    «i mach Blosmusig» mit Peter Christ

    Stolz trägt Peter Christ die Fahne der Musikgesellschaft Wangen bei Olten. Er ist seit 54 Jahren Fähnrich des Vereins. «Seit ich ein Junge war hat mich das Marschieren zu flotter Marschmusik fasziniert», erzählt Peter Christ. Dabei leuchten seine Augen. Das glaubt man Peter Christ aufs Wort.

    Peter Christ wünscht sich natürlich einen Marsch. Er hat sich für den Marsch «Arosa» von Oscar Tschuor entschieden.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Autor/in: Kobk, Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler