Basel singt und klingt

Europäischer Chorgesang verzaubert im Moment die Stadt Basel. Jugendliche aus ganz Europa bringen über das Auffahrtswochenende die ganze Stadt und die Region Basel zum Klingen. Am 11. Europäischen Jugendchorfestival in Basel treten nur ausgesuchte Chöre auf.

Eine Gruppe junger Menschen vor einem Kongresshaus.
Bildlegende: Karolinskas Kammarkör aus Schweden. Karolinskas Kammarkör

Wir stimmen uns schon heute in der «Fiirabigmusig» auf dieses einzigartige Festival ein. Chormusikredaktor Guido Rüegge präsentiert in dieser Stunde Aufnahmen einiger Chöre, die in diesem Jahr in Basel auftreten werden.

Dazu gehören aus Schweden der Karolinskas Kammarkör, aus Ungarn der Kinderchor Cantemus und diverse ausgewählte Schweizer Jugendchöre.

Zudem sind Live-Aufnahmen zu hören von Chören, die im Rahmen der vergangenen Festivals aufgetreten sind und die Guido Rüegge besonderen Eindruck gemacht haben.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge