Best of Ländler 2013

Bevor die Silvesterkorken knallen und man sich alles Gute fürs neue Jahr wünscht, blickt diese «Fiirabigmusig» noch einmal zurück. Sämi Studer präsentiert eine Stunde mit den besten Volksmusik-CDs des Jahres 2013, vorwiegend im Bereich der Ländlermusik.

Die junge Formation «Nüüurchig» spielt schon ganz oben mit.
Bildlegende: Die junge Formation «Nüüurchig» spielt schon ganz oben mit. zvg

Gute Stimmung ist angesagt zum Jahresende in der letzten «Fiirabigmusig» 2013. Dies mit toller Volksmusik der besten CDs des zu Ende gehenden Jahres. Unzählige Volksmusik-CDs sind auch 2013 wieder erschienen, eine Auswahl der Besten präsentiert SRF Musikwelle-Moderator Sämi Studer während einer Stunde.

In diesem «Best of» sind vorwiegend Produtkionen zu hören aus dem Bereich der Ländlermusik. Die Palette geht hier von den «Engadiner Ländlerfründa» über «Willis Wyberkapelle» bis hin zur jungen Formation «NüüUrchig».

Nebst Ländlermusik-Produktionen gehören aber auch die neuen CDs der Blaskapelle «Lublaska» oder des Jodlerklubs «Schötze-Chörli Stein» zur Auswahl. Beste Schweizer Volksmusik zum Jahresende also, eine ganze Stunde lang!

Gespielte Musik

Autor/in: stus, Redaktion: Samy Studer