Brassmusik vom Feinsten

Zehn der besten Brass Bands der Schweiz haben sich am Swiss Open 2016 in Luzern gemessen. Das Ensemble de Cuivres Valaisan ging als grosser Sieger hervor. Die «Fiirabigmusig» spielt die schönsten Märsche der Wettvorträge. Auch den Siegermarsch mit der Valaisia Brass Band.

Beiträge

  • Martin Marti ist gerne mittendrin.

    «I mach Blosmusig» mit Martin Marti

    Martin Martis Familie macht Blasmusik. Im Moment ist vor allem seine Frau noch aktiv, aber auch die Kinder haben Instrumente gelernt und im Verein mitgespielt. Das macht Martin Marti glücklich. Er selber spielt kein Instrument.

    Aber als Fähnrich begleitet er seine Musikgesellschaft Gstaad stolz an die öffentlichen Auftritte und kann so mittendrin sein in der Blasmusik. Martin Marti wünscht sich den Radetzkymarsch.

    kobk

Gespielte Musik

Autor/in: kobk/daue, Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler