Chormusik aus dem Wallis

Mit dem Eidgenössischen Jodlerfest war das Wallis letzte Woche der Mittelpunkt der Schweiz. In dieser «Fiirabigmusig» lassen wir diesen Kanton Wallis nochmals hochleben. Neben Chormusik aus dem Oberwallis runden Lieder aus dem französischsprachigen Unterwallis das Liederprogramm ab.

Zwei singende Männer.
Bildlegende: Das Walliser Männeroktett Vocalisti bei der Präsentation des Albums «Mis Wallis, mon Valais». vocalisti.ch

Zu hören sind der Choeur de dames La Romaine aus Martigny oder die Männerformation Octuor vocal de Sion. Freuen Sie sich aber auch auf eine ältere Aufnahme vom Lied «Das Aprikosental».

Weiter sind auch ganz neue Aufnahmen dabei vom Walliser Männeroktett Vocalisti. Diese A cappella-Formation hat eben ein neues Album unter dem Titel «Mis Wallis, mon Valais» veröffentlicht.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge