«Ehrensache»

Die Bläser der Münchner Philharmoniker haben im Hofbräuhaus mit den Stardirigenten Lorin Maazel und Zubin Mehta eine CD mit Marschmusik aufgenommen. Die «Fiirabigmusig» spielt die schönsten Märsche der CD «Ehrensache».

Die Musiker der Münchner Philharmoniker haben die Marschmusik CD mit viel Freude eingespielt. «Es ist ein Zurück zu den Wurzeln», lässt sich ein Musiker in einem Fernsehbeitrag verlauten. Die CD ist im Internet bei «mom music» erhältlich.

Beiträge

  • Werni Graf.

    «i mach Blosmusig» mit Werni Graf

    Werni Graf spielt bei den Stoffel Musikanten Flügelhorn. Mit seiner Musik hat er schon einiges erlebt. Von einer Musikreise nach Prag wäre er zum Beispiel fast nicht mehr zurück gekehrt. Er hatte ein offizielles Papier verloren.

    Werni Graf wünscht sich von der SRF Musikwelle den Titel «Herzflimmern». Natürlich gespielt von seinen Stoffel Musikanten.

    Jeden Montag portraitieren wir in der «Fiirabigmusig» einen Schweizer Blasmusikanten oder eine Schweizer Blasmusikantin. Sie stellen sich mit einer träfen Aussage und einem Musikwunsch vor.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler