Eidgenössisches Jodlerfest Davos Klosters

Vor zwei Monaten ging in Davos das grosse Eidgenössische Jodlerfest über die Bühne. Auch die SRF Musikwelle war während dem ganzen Fest vom 3. bis zum 6. Juli vor Ort, mit Livesendungen oder direkt an den Wettvorträgen in den Sparten Jodeln und Alphornblasen.

Ein junges Trachtenpaar beim Tanzen.
Bildlegende: Heiter und beschwingt war die Stimmung am Eidgenössischen Jodlerfest Davos. SRF/Alexandra Felder

Über 100'000 Besucherinnen und Besucher zählte das Eidgenössische Jodlerfest Davos. Gegen 10'000 Aktive liessen sich in den Sparten Fahnenschwingen, Alphornblasen und Jodeln von einer Jury bewerten.

In der «Fiirabigmusig» lässt Sämi Studer das Eidgenössische Jodlerfest noch einmal aufleben. Er präsentiert eine weitere Auswahl eindrücklicher Liveaufnahmen. Dabei sind Kostproben der neu geschaffenen Kategorie «Freie Vorträge» zu hören.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer