Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

Eidgenössisches Volksmusikfest Chur

Mit Liveaufnahmen der Konzertvorträge. Die Alpenstadt Chur war am Wochenende vom 9. bis 11. September Gastgeber für das Eidgenössische Volksmusikfest.

An diesem «Eidgenössischen» in Chur stand die kulturelle Vielfalt der Schweizer Volksmusik im Mittelpunkt. Ein breites Spektrum der gelebten Volksmusik bekam eine breite Plattform. Nebst traditionellen Formationen aus allen Landesteilen waren auch verschiedene junge Musikantinnen und Musikanten mit dabei.

Auch die DRS Musikwelle war an diesem Grossanlass vor Ort. Nebst einer Livesendung wurden an den offiziellen Konzertvorträgen, welche durch Experten kritisch beurteilt wurden, auch Liveaufnahmen gemacht. Ein erster Eindruck der besten dieser Liveaufnahmen gibt es in dieser «Fiirabigmusig».

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»