Emil Wallimann – mit 60 Rückzug aus der Blasmusik

Emil Wallimann feiert am 24. Februar 2017 seinen 60. Geburtstag. Diesen Jubeltag nimmt er zum Anlass, die Weichen für seine Zukunft neu zu stellen. Nach 27 Jahren als Dirigent der MG Ennetbürgen und nach 45 Jahren Blasmusik zieht er sich aus diesem Bereich zurück.

Ein Mann im Anzug und mit Dirigentenstab sitzt auf einer Holzbank.
Bildlegende: Emil Wallimann. emilwallimann.ch

Emil Wallimann widmet sich fortan nur noch dem Jodel. «Ich will nicht pensioniert werden. Mit dem Engagement in der Jodelszene habe ich mich für einen Weg entschieden, den ich so hoffentlich noch lange weiter gehen kann», so Wallimann.

In der «Fiirabigmusig» präsentiert Karin Kobler Blasmusikkompositionen von Emil Wallimann und bringt Aufnahmen «seiner» MG Ennetbürgen.

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler