Europa spielt Fussball und Europa singt

Wir befinden uns mitten in der Gruppenphase der Fussball-Europameisterschaft in Frankreich. Noch sind 24 Länder dabei, Grund genug uns auch in der «Fiirabigmusig» einigen chormusikalischen Perlen aus den verschiedensten Ecken Europas zu widmen.

Ein Chor mit weiss-rot gekleideten Männer in einer Kirche.
Bildlegende: Don Kosaken Chor Russland donkosak.com

Die europäischen Sprachen und auch Lieder vom ganzen Kontinent bereichern das Repertoire jedes Schweizer Chors. Viele Formationen pflegen neben den deutschsprachigen Liedern bewusst auch das Volksgut anderer Länder.

In dieser «Fiirabigmusig» machen wir einen musikalischen Rundgang quer durch Europa. Neben Schweizer Chören sind auch Formationen aus dem Ausland zu hören, wie der Don Kosaken Chor Russland oder der legendäre schwedische Männerchor Orhei drängar.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge