Flöten ahoi!

Vermutlich wohnen in jeder Gemeinde der Schweiz zwei, drei oder mehr Kinder und Erwachsene die Querflöte spielen. Diese sind nun aufgerufen, am Samstag 29. Oktober um 10.30 Uhr gemeinsam zu musizieren und ihren Auftritt fotografisch festzuhalten.

Der Initiant Stefan Keller möchte die Querflöte wieder ins Bewusstsein der Bevölkerung bringen. Er ist gespannt ob er aus allen 2300 Gemeinden ein Foto erhält. Der Anlass wird vom Schweizer Blasmusikverband unterstützt.

Weiter in der Sendung:

«i mach Blosmusig» mit Ueli Weingart

Beiträge

  • Ueli Weingartner.

    «i mach Blosmusig » mit Ueli Weingartner

    Ueli Weingartner erlebt dank der Blasmusik Reisen, die er sonst nie unternehmen könnte. Seine Brass Band Oberrüti durfte dieses Jahr die Schweiz in Shanghai repräsentieren. Ein unvergleichbares Erlebnis.

    Ueli Weingartner hat in seiner Musikkarriere schon einige Instrumente gespielt. Als Kind spielte er Cornett. Mittlerweilen ist er bei einem tieferen Instrument, dem Euphonium angekommen.

    Ueli Weingartner wünscht sich ein typisches Brass Band Stück, «Trittico» von James Curnow. Die «Fiirabigmusig» spielt für ihn gerne einen Ausschnitt aus diesem längeren Werk.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler