Gross-Blaskapelle in Arosa

In den Aroser Musikkurswochen findet dieses Jahr zum ersten Mal auch ein Blaskapellenkurs statt. Der grosse Andrang zeigt, dass dieses Angebot gefragt ist. «Wir sind regelrecht überrannt worden», so Initiantin Chantal Birchler.

Weiter in der Sendung:

«I mach Blosmusig» mit Kurt Neser

Beiträge

  • Kurt Neser 2016 am Musikfest in Montreux.

    «i mach Blosmusig» mit Kurt Neser

    Er hat es versucht ohne Blasmusik auszukommen, aber er ist zurück gekehrt in den Verein. Kurt Neser ist leidenschaftlicher Schlagzeuger.

    «Musik ist mein halbes Leben», meint der Gränichner. Die Blasmusik biete viele Möglichkeiten auch für Schlagzeuger. «Es ist vielseitig geworden», betont Kurt Neser. Vom Marsch bis zum Popstück, von der Sinfonie bis zur Polka, Kurt Neser hat alles gern.

    Einmal hat er versucht mit der Blasmusik aufzuhören. Nach einem halben Jahr war es Kurt Neser zu langweilig und er ist zurück gekehrt. Neser wünscht sind den Marsch der Grenadiere.

Gespielte Musik