Hans Muff – ein volksmusikalisches Porträt

Der populäre Klarinettist Hans Muff ist tot. Der Luzerner Volksmusiker und Musikproduzent starb am Donnerstag im Kreis seiner Familie. Sämi Studer würdigt Hans Muff in der «Fiirabigmusig» mit einem volksmusikalischen Porträt. Mit im Programm eine seiner bekanntesten Kompositionen: «Schinke mit Ei».

Am Heirassa-Festival in Weggis war Hans Muff ein gern gesehener Gast. Seinen Auftritt mit Tochter Claudia musste er im Juni krankheitsbedingt absagen. Am vergangenen Donnerstag ist er seiner Krankheit erlegen.

Ausserdem in der Sendung: Alphornduo Emil Frei Hans-Jörg Sommer, entdeckt auf dem Schweizer Volksmusikportal vxm.ch.

Beiträge

  • Hans-Jürg Sommer.

    Gehört auf vxm.ch: «Im Steibachtal»

    SRF Musikwelle stöbert regelmässig durch die vielfältigen Angebote auf dem Schweizer Volksmusikportal vxm.ch. In der «Fiirabigmusig» stellt die Volksmusikredaktion jeden Dienstag eine Entdeckung vor. Heute die Alphorn-Komposition «Im Steibachtal» von Hans-Jürg Sommer.

    Sämi Studer

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studeer, Redaktion: Sämi Studer