Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heini Füllemann setzt sich seit Jahrzenten für die Schweizer Blasmusikszene ein. Nun wird er dafür mit dem Stephan Jaeggi Preis geehrt.
zvg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Heini Füllemann: «Die erste Probe war ein Schock»

1961 spielte Heini Füllemann erstmals in einer Probe des Musikvereins Romanshorn mit: «Der Dirigent hat während der Probe den Dirigentenstab in eine Ecke geworfen», erinnert sich Füllemann.

Trotzdem wurde die Blasmusik zu Heini Füllemanns grösstem Hobby. Im Musikverein Romanshorn ist er immer noch aktiv. Von 1981 bis 2015 war er gar der Präsident des Vereins.

Zudem war Heini Füllemann in Blasmusikverbänden äusserst aktiv: Von 1976 bis 2015 war er im Vorstand des Thurgauer Kantonal-Musikverbandes, ab 1991 als Präsident. Seit 1982 ist er in der Verbandsleitung des Schweizer Blasmusikverbandes.

18.20 Uhr: 24 Adventsgeschichten, geschrieben und erzählt von Anita Keller.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»