Hobby-Komponisten meldet euch

Wolfgang Vetter bietet Hobbykomponisten an, dass ihre Musik von einer Studioformation eingespielt wird. «Ich bin überzeugt, dass es viele talentierte Hobbymusiker gibt, die gute Musik komponieren», so Vetter.

Weiter in der Sendung:

  • «i mach Blosmusig» mit Niklaus Egg

Beiträge

  • Niklaus Egg.

    «i mach Blosmusig» mit Niklaus Egg

    Niklaus Egg ist ein Brass Bander durch und durch. Der 26-jährige Musiker unterrichtet Trompete, in der Brass Band Berner Oberland exponiert er sich auf dem Es-Cornett.

    Die Brass Band Szene ist toll, es gibt viele sehr gute Musiker. Man kennt sich. Dieses Gemeinschaftsgefühl schätzt Niklaus Egg sehr.

    Niklaus Egg wünscht sich den Marsch, den sie am Swiss Open gespielt haben, «Honest Toil». Es ist ein typischer Brass Band Marsch mit sehr lauten und sehr leisen Stellen. Manchmal hört man das Es-Cornett heraus.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler