Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pierre Kaelin war mitunter der Begründer des Chors «Chanson de Fribourg».
lachansondefribourg.ch
abspielen. Laufzeit 57 Minuten.
Inhalt

Je veux chanter encore

In einer Woche steigt in Meiringen das grosse Schweizer Gesangfest. Grund genug, sich an die Höhepunkte des letzten Festes in Weinfelden zu erinnern. Damals erfüllte ein Lied die Gassen des Städtchens. Kaum ein Chor, der das Lied «Chante en mon coeur» des Freiburgers Pierre Kaelin nicht anstimmte.

Pierre Kaelins Lied «Chante en mon coeur» war am letzten Schweizer Gesangfest der absolute Hit. Kaelin ist vor 20 Jahren, am 1. Juni 1995, im Alter von 82 Jahren gestorben. Neben seinem grössten Erfolg «Chante en mon coeur» sind in dieser «Fiirabigmusig» einige seiner schönsten Melodien zu hören.

Zusätzlich schwelgen wir in Erinnerungen an das letzte Schweizer Gesangfest mit den schönsten Liveaufnahmen, die vor sieben Jahren in Weinfelden gemacht wurden.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»