Jodlerfest Brig: So war der Eröffnungsabend

Jetzt gilt es ernst am Eidgenössischen Jodlerfest. Nach langer Vorbereitung ist das Fest nun in vollem Gang. In der «Fiirabigmusig» gibt es Liveaufnahmen vom Eröffnungsabend. Dieser war am Donnerstag in der grossen Simplonhalle Brig und stand unter dem Motto «Natur-Ton-Festival».

Drei junge Trachtenfrauen.
Bildlegende: Werden am Eröffnunsabend des Eidgenössischen Jodlerfests Brig-Glis dabei sein: die Geschwister Weber. zvg

Schon während der ganzen Woche wurde in der «Fiirabigmusig» gejodelt, als Einstimmung auf das Eidgenössische Jodlerfest in Brig-Glis.

In dieser Stunde gibt es erste Liveaufnahmen aus Brig vom grossen Eröffnungsabend am Donnerstag. Mit dabei waren hier beispielsweise die Solojodlerinnen Manuela Lehner-Mutter oder Carina Walker, die Geschwister Weber, das Alphorntrio Imlig, Alphornsolistin Lisa Stoll, Nadja Räss mit Markus Flückiger, das Trio Sorelle oder der Cantiamo Jugendchor.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer