Jubiläums-CD der Frienisberger Blasmusikanten

«Böhmische Liebe» heisst die neue CD der Frienisberger Blasmusikanten. Getauft wird sie am kommenden Wochenende in Seedorf BE. In der «Fiirabigmusig» präsentiert Roman Portmann schon jetzt exklusiv Kostproben aus dem neuen Album.

Blasmusikanten während eines Konzerts.
Bildlegende: Die Frienisberger Blasmusikanten 2016 an der 17. Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik in Brand-Nagelberg (A). Frienischberger Blasmusikanten

Für die Frienisberger ist es eine Jubiläums-CD im doppelten Sinn: Einerseits feiert die Blaskapelle ihr 30-jähriges Bestehen, andererseits wird sie seit 15 Jahren vom Kapellmeister Andreas Reber geleitet.

Die Melodie «Böhmische Liebe» wurde von der Frienisberger Blaskapelle mit einem Gesangsduo aufgenommen. Die Kapelle wagt sich aber auch an Stücke, die für Blaskapellen eher untypisch sind – wie zum Beispiel den Marsch «Aufwärts».

Gespielte Musik

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Roman Portmann