Jugend und Musik

Im Sport kennt man es schon lange. Das Ausbildungssystem Jugend und Sport J+S hat sich bewährt. Es werden Sportleiter ausgebildet und für Sportprojekte mit Kindern werden finanzielle Unterstützung angeboten. Das gleiche System soll nun auf Jugend und Musik J+M übertragen werden.

Weiter in der Sendung:

  • «i mach Blosmusig» mit Bruno Thoma

Beiträge

  • Bruno Thoma.

    «i mach Blosmusig» mit Bruno Thoma

    Bruno Thoma ist 42-jährig. Sein Herz schlägt für die Gasterländer Blasmusikanten. Eine Formation, die von seinem Vater gegründet wurde und der er seit seiner Jugend treu geblieben ist.

    An den Musikproben und Auftritten schätzt Bruno Thoma vor allem die Abwechslung zum Alltag. «Beim Musizieren kann ich abschalten und die Sorgen des Alltags vergessen», so der Flügelhornist.

    Bruno Thoma wünscht sich «Bewahrt das Feuer» mit den Gasterländer Blasmusikanten.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler