Lublaska ist Schweizermeister

Die Luzerner Blaskapelle Lublaska gewinnt das 20. Schweizerische Blaskapellentreffen in Naters. Sie distanziert die Wiggertaler Blaskappele als Zweitplatzierte klar. Auch überzeugt haben die neuen Formationen. Sowohl die Blaskapelle Nord-Süd als auch Fihuspa erspielten hohe Punktzahlen.

In der «Fiirabigmusig» blickt Karin Kobler auf das Jubiläum vom Schweizerischen Blaskapellentreffen zurück und stellt die Siegerformation Lublaska musikalisch vor.

Beiträge

  • Willi Oertli wurde vor zwei Jahren vom Musikverein Zürich Seebach an seinem 70. Geburtstag überrascht.

    «i mach Blosmusig» mit Willi Oertli

    Willi Oertli ist 72 Jahre alt und spielt beim Musikverein Zürich-Seebach Trompete. Zu seinem 70. Geburtstag hat ihn der ganze Musikverein überrascht, mit Ständli und Apéro. Willi Oertli durfte zuhören und bei den mitgebrachten Köstlichkeiten zugreifen.

    So haben sie bis tief in die Nacht gefeiert. «Alle haben dicht gehalten, das ist unglaublich», blickt Willi Oertli heute noch glücklich zurück. Sogar den Abfall hättten seine Musikkollegen am Schluss wieder mitgenommen.

    Mit seinem Musikwunsch dem Marsch «Alte Kameraden» grüsst Willi Oertli seine Kollegin Yvonna aus Jona.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler