«Lüpfig und müpfig» mit einer Perle aus der «Sammlung Dür»

Sammlung Fritz Dür

Die «Fiirabigmusig» am Mittwoch widerspiegelt das traditionelle Schweizer Musizieren und Singen in allen Schattierungen. Aus der «Sammlung Fritz Dür» stellt Volksmusikredaktor Dani Häusler das Lied «Invito alla montagna» gesungen vom Nuova Corale Santa Cecilia» aus Bellinzona vor.

Beiträge

  • Fantastische Aussicht vom Monte Generoso über das Tessin.

    «Invito alla Montagna» von 1961

    In der «Sammlung Fritz Dür» findet sich so manche Perle, die nur spärliche Angaben über die Interpreten und Titel liefert so auch bei «Invito alla Montagna» vom Nuova Corale Santa Cecilia aus Bellinzona.

    Musikredaktor Dani Häusler entscheidet sich für den Titel als Fundstück der Woche, weil ihn die Aufnahme fasziniert. Sie stammt von 1961 und vermittelt das Gefühl, als würde man in eben diesem Moment mitten unter den Sängern stehen.

    daue

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Dani Häusler