«Lüpfig und müpfig» mit «Samba fiesta»

Sammlung Fritz Dür

Die «Fiirabigmusig» am Mittwoch widerspiegelt das traditionelle Schweizer Musizieren und Singen in allen Schattierungen. Ausserdem stellt Dani Häusler in der Sendung einen Titel aus der «Sammlung Dür vor». Heute eine Aufnahme von 1961, den Titel «Samba fiesta» von Heinz Kiessling (1926-2003).

Beiträge

  • Orchestermusik (Symbolbild).

    «Samba fiesta» von Heinz Kiessling

    Nach Ende des Zweiten Weltkriegs studiert Heinz Kiessling am Nürnberger Konservatorium Klavier, Komposition und Dirigieren. Ab 1949 reist er als Konzertpianist um die ganze Welt. Bald einmal wird er als Studiomusiker für Fernseh- und Schallplattenaufnahmen gebucht.

    Heinz Kiessling arbeitet mit zahlreichen nationalen und internationalen Stars zusammen, unter anderem mit Chet Baker, Wencke Myhre oder Caterina Valente. Über zwei Jahrzehnte lang begleitet der die Shows von Peter Alexander.

    Dani Häusler

Gespielte Musik