Mercury und Co. auf dem Notenpult

Die Popmusik hat in den Blasmusikvereinen Einzug gehalten. An den Konzerten werden Arrangements von Popgrössen rund um den Globus interpretiert und begeistern das Publikum. In Erinnerung an Freddy Mercury, der heute 70 Jahre alt würde, ist auch die «Fiirabigmusig» heute poppig unterwegs.

Weiter in der Sendung: «i mach Blosmusig» mit Julian Trösch

Beiträge

  • Julian Trösch in der Musikgesellschaft Meinisberg Querflöte.

    «i mach Blosmusig» mit Julian Trösch

    Julian Trösch spielt Querflöte in der Musikgesellschaft Meinisberg. «Wir sind ein kleines Dorf mit einer grossen Musik», erzählt der aufgeweckte Blasmusikant aus dem Kanton Bern.

    Seit zehn Jahren spielt er Querflöte und geniesst es in der Musikgesellschaft ein generationenübergreifendes Hobby zu haben.

    Julian Trösch wünscht sich die Polka «von Freund zu Freund» und grüsst damit seine Musikfreunde aus Meinisberg.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler