Populäre Chormusik

  • Donnerstag, 14. November 2019, 18:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 14. November 2019, 18:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Zur Freude des Publikum singen auch Chorsängerinnen und Chorsänger gerne populäre Melodien. Das können Chorklassiker, Volkslieder, Evergreens aus dem Schlagerbereich oder mit einem Chorsatz versehene Pop-Hits sein.

Junge Sängerinnen und Sänger schauen aus zahlreichen Fenstern eines Bauernhauses hinaus.
Bildlegende: Jugendchor beider Basel. zvg

Abwechslungsreiche, populäre Chormusik ist in der «Fiirabigmusig» mit Chormusikredaktor Guido Rüegge zu hören. Daneben stellt er auch den neu gegründeten Jugendchor beider Basel vor. Timo Waldmeier ist der Präsident des Jugendchors beider Basel. Zurzeit studiert er Chorleitung und Schulmusik und ist musikalischer Assistent beim Jugendchor beider Basel. Er erzählt, was ihm und den anderen musikalischen Leiterinnen und Leitern bei der Arbeit mit diesem Jugendchor wichtig ist.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge