«S Guggerziitli» - Archivperle aus der «Sammlung Dür»

Sammlung Fritz Dür

Die «Fiirabigmusig» am Mittwoch widerspiegelt das traditionelle Schweizer Musizieren und Singen in allen Schattierungen. Aus der «Sammlung Fritz Dür» stellt Volksmusikredaktor Dani Häusler das Lied «S Guggerziitli». In der Aufnahme von 1961 singt die Bergschule Camana.

Beiträge

  • «Guggerziitli» ticken in einem Zürcher Souvernirladen.

    Die Bergschule Camana singt «S Guggerziitli»

    Die Archivperle von 1961 aus der «Sammlung Dür» gibt Einblick ins Schulsingen anno dazumal. Buben und Mädchen der Bergschule Camana im Bündner Safiental singen «S Guggerziitli» von Paul Weber. Die Schüler begleiten sich selber, mit ein paar Geigen und einer Gitarre.

    Chorleiter Alexander Zinsli habe sicher sein Möglichstes gemacht, meint Volksmusikredaktor Dani Häusler. Leider töne das Lied aber etwas gar stark nach einer Vortragsübung. Auf einer Schulreise hätten die Kinder sicherlich aus voller Kehle gesungen.

    Dani Häusler

Gespielte Musik